VALIE EXPORT

:
 
 
"Im Raum zwischen den Wahrnehmungen, zwischen den "Realitäten" liegt das Bild, und es bleibt mir unerkennbar, denn es ist von so vielfältigen mentalen Abläufen überlagert, die mir aber sofort verloren gehen. So kann ich eigentlich eine Wahrnehmung nie richtig erkennen, denn nur im "Zwischenraum" würde sie erkennbar sein."
Mediale Anagramme - Ein Gedanken- und Bilder-Vortrag - White Cube/Black Box - Hsg. Sabine Breitwieser - EA Generali Foundation, Wien 1996



Aktuelles

News

VALIE EXPORT erhält Kunstpreis der Roswitha-Haftmann-Stiftung

Die Künstlerin erhält den mit 150.000 Schweizer Franken dotierten Roswitha Haftmann-Preis 2019.

trend Kunstguide: Österreichs beste Künstler

Eine Expertenjury wählte unter 747 österreichischen KünstlerInnen die besten des Landes. Die Nummer 1 heißt, wie bereits im Vorjahr, VALIE EXPORT.

VALIE EXPORT – 'I Created My Own Identity' | Artist Interview | TateShots

Art Basel 2019: SYNTAGMA als eines der sechs absoluten Highlights des Unlimited-Sektors

13.06.2019 - 16.06.2019
Vorschau

VALIE EXPORT: Expanded Arts

24.10.2019 - 12.01.2020
Kurator/in: Brigitte Huck

Treue Freunde. Von Hunden und Menschen

28.11.2019 - 19.04.2020
Kurator/in: Raphael Beuing